• EWTO Schweiz News

"WingTsun ist das coolste, was mir in den letzten 5 Jahrzehnten begegnet ist. Ich kann Dich persönlich davon begeistern und begleite Dich individuell und konsequent durch Höhen und Tiefen."

Sifu Christoph Pfister


+41 79 335 13 29
bern.nord@ewto.ch
Seidenweg 63
3012 Bern

Team

"WingTsun ist für mich die optimale Kombination zwischen logischer, effektiver Selbstverteidigung, Gesundheit, Wellness und Fitness für Körper & Geist." "Seit meiner Jugend beschäftigen mich die Fragen: Wie verteidige ich meine Grenzen? Was sagt mir mein Bauchgefühl in diesen Situationen? Selbstverteidigung heisst gegen Angriffe erfolgreich zu sein. Dies beginnt besonders für Frauen bereits dabei, die eigene Sicherheit vor Höflichkeit und Benimm-Regeln zu stellen!" "Ich mache WingTsun seit 12 Jahren - für mich." "Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Wing-Tsun Schüler. Für mich ist das Training ein idealer Ausgleich zum Arbeitsalltag. Die Arbeit als Ausbilder bereitet mir grosse Freude und hilft mir meine Fähigkeiten zu verbessern. Mit meinem Einsatz möchte ich einen Beitrag zur Schule leisten und anderen Schülern die Gelegenheit geben auch solch positive Erfahrungen zu sammeln." "Ob mit oder ohne Waffe: Im Escrima lerne ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein." WingTsun schenkt mir einen Ausgleich zum Alltag und ich mache etwas nur für mich, für meine Gesundheit und meine Sicherheit. Den gegenseitigen Respekt, welcher unabhängig von Schülergrad und Person gelebt wird, schätze ich sehr. Von Klein auf bin ich von WingTsun begeistert. Diese Begeisterung, die mir mein SiFu Christoph gegeben hat und immer noch gibt, möchte ich auch anderen Kindern weitergeben! Leiterin WingTsun-Running: Der Rhythmus und das Horchen draussen in der Natur liessen mich Neues entdecken. Seit ich mich im WingTsun-Running bewusst und intensiver mit dem Thema Laufen befasse, entstand eine grosse Freude, die ich weitergeben möchte. „Sono felice di lavorare in un ambiente sano come l’accademia di Berna!“ Enza Landi Facility Managerin